Dieses, mein erstes Diorama in H0, zeigt ein Chalet bzw. Ferienhaus mit dem Namen „Zer Treichi“. Es liegt in Eischoll  im Kanton Wallis in der Schweiz. Das Modell hat somit ein konkretes Vorbild. (Bilder 1-4)

Dieses Diorama ( mein erstes) mit einer Grundfläche von ca. 25 x 25cm  wurde 2008 während eines Urlaubs in diesem Haus begonnen . Es besteht fast ausschließlich aus Naturmaterialen. Die Fertigstellung zog sich, mit mehreren Unterbrechungen, bis 2017 hin.

Die erstem Bilder zeigen das Diorama „nackt“ vor einem unvorteilhaften Hintergrund, da ich noch keinen vernünftigen Fotohintergrund besaß und auch noch keine Erfahrung damit hatte.

Später habe ich mir das Diorama noch mehrmals vorgenommen und habe es mit mehr Details „garniert“. Zumal ich dann auch mehr Ausschmückungsmaterial besaß.

Ich denke im wesentlichen ist jetzt das Ende erreicht.